Suse

Farbe:
Braun
Rasse:
American Staffordshire Terrier
Geschlecht:
Weiblich
Geboren:
ca. 4-6 Jahre alt
Kastriert:
Nein
Verträglich mit Artgenossen:
nach Sympathie

Im Sommer 2023 wurden zwei Staffordshire Bullterrier aus einem Wohnwagen beschlagnahmt und auf den Emhof in Soltau gebracht. Die Hündin "Suse" und der Rüde "Opa" wurden in dem Wohnwagen mit 5 weiteren Hunden getrennt in Gitterboxen gehalten. 2 von den Hunden waren leider bereits verstorben. Die anderen Hunde wurden in einem akzeptablen Allgemeinzustand vorgefunden.

 Die sehr freundliche Suse ist ca.4- 6 Jahre alt und kastriert. Sie ist eine Powerfrau, die gut beschäftigt werden möchte und viel Auslauf benötigt. Da Suse sehr menschenbezogen und anhänglich ist, zeigt sie deutliche und lautstarke Verlustängste, wenn sie alleine gelassen wird. Mit etwas Training sollte das Alleine bleiben jedoch gut in den Griff zu bekommen sein, weil Suse sich nach einer gewissen Zeit mit ihrer Situation arrangiert. Vorsicht ist beim Füttern geboten, sie könnte sehr futterneidisch reagieren.

Das scheinen jedoch ihre einzigen Schwächen zu sein. Ansonsten ist sie eine vorbildliche Traumhündin, die sich je nach Sympathie auch gut mit anderen Hunden verstehen kann. Allergien oder Krankheiten sind nicht bekannt.

Die süße Suse wünscht sich nichts Sehnlicheres als endlich in ein richtiges und liebevolles Zuhause zu ziehen, wo sie gekuschelt und bespielt wird.

Weitere Fotos von Suse: