Opi

Farbe:
Braun mit weißen Abeichen
Rasse:
American Staffordshire Terrier
Geschlecht:
Männlich
Geboren:
2013
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Artgenossen:
nein

202 wurden zwei Staffordshire Bullterrier aus einem Wohnwagen beschlagnahmt und auf den Emhof in Soltau gebracht. Die Hündin "Suse" und der Rüde "Opa" wurden in dem Wohnwagen mit 5 weiteren Hunden getrennt in Gitterboxen gehalten. 2 von den Hunden waren leider bereits verstorben. Die anderen Hunde wurden in einem guten Allgemeinzustand vorgefunden.

 Das genaue Alter von dem kastrierten Opa ist nicht bekannt. Aufgrund typischer Alterserscheinungen, wie leichte Arthrose und kleine Lipome, wird er auf über 10 Jahre geschätzt. Wie jeder ältere Hund weiß auch unser Opi was er möchte und was nicht! Deswegen sollte er nur in einen erfahrenen Haushalt ohne Kinder und ohne Hunde gegeben werden. Hat er nach einer kurzen Eingewöhnungszeit Vertrauen zu seinem Menschen aufgebaut, ist er sehr anhänglich und verschmust. Der Opa wünscht sich für seine letzten Jahre einfach nur ein bequemes Körbchen am Kamin mit ausreichend Streicheleinheiten. Er kann gut alleine bleiben und ist ansonsten unkompliziert. Allergien oder weitere Krankheiten sind nicht bekannt.

Weitere Fotos von Opi: