MAXI

Farbe:
Braun-Schwarz mit weißen Abzeichen
Rasse:
Terrier Mischling
Geschlecht:
Männlich
Geboren:
ca. 2013
Kastriert:
Nein
Verträglich mit Artgenossen:
Unterschiedlich

Der 11-jährige unkastrierte Jack Russel Foxterrier Mix "Maxi" ist erst seit kurzem auf dem Emhof, da leider seine Halterin vor einem halben Jahr verstorben ist. Als erste Notlösung kümmerte sich ein Bekannter um den vorwitzigen Rüden. Dieser war jedoch mit dem sehr selbstbewussten und frechen Kerl überlastet.

 Da Maxi trotz seines Alters topfit und unterfordert ist, schreit er förmlich nach ausreichender Bewegung und viel Beschäftigung. Er ist sehr lernfähig und wissbegierig auf das Leben. Aber es sollten ihm unbedingt klare Grenzen gesetzt werden, da er territorial reagiert und auch gerne den Ton angibt. Allergien und Krankheiten sind nicht bekannt.

 Maxi sollte nur in erfahrene Hundehände vermittelt werden, die sich mit Jagdhunden auskennen, ihn ausreichend beschäftigen und fordern können. Dann steht einem lustigen und vielseitigen gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege.

 

 

Weitere Fotos von MAXI: