Joe

Farbe:
Schwarz weiße Abzeichen
Rasse:
Labrador-Mix
Geschlecht:
Männlich
Geboren:
2019
Kastriert:
Nein
Verträglich mit Artgenossen:
ja nach Sympathie

Der hübsche Rüde Joe sucht ein neues Zuhause.

Joe wurde nicht weit von uns vor dem Tierheim angebunden. Wir wissen nicht genau was dem Rüden wieder fahren ist, als er jedoch zu uns kam war er vollkommen traumatisiert.

Er ließ sich von niemanden anfassen und seine Rute war permanent eingeklemmt.

Durch viel Geduld und der Fürsorge seiner Pfleger, hat Joe sein Vertrauen zu den Menschen wieder gefunden.

Gegenüber Fremden ist er immer noch skeptisch, bei Männern mehr als bei Frauen.

Wenn der fast drei Jahre alte Rüde erst einmal aufgetaut ist, kommt ein verspielter neugieriger Hund zum Vorschein, mit dem man sehr gut arbeiten kann.

Joe liebt das Ballspielen und für einen Spaziergang ist er auch immer bereit. Bei beiden Tätigkeiten unterschätzt der junge Hund jedoch seine Kraft. Für sein neues Zuhause braucht er auf jeden Fall Menschen, die kräftig genug sind um ihn halten zu können. Er benötigt jemanden der im Grenzen setzt und Ihm bei den alltäglichen Dingen Sicherheit gibt. Die psychische Auslastung ist für ihn genauso wichtig wie die physische.